Um immer ganz aktuell zu bleiben...

...folgen Sie uns doch auf...

Dez/ 2022

Die Weihnachtsaktion

Wie schon in den Jahren zuvor veranstaltet die Tierhilfe Ennepetal e.V. zu Weihnachten eine Wunschbaumaktion für die Kunden der Tiertafel. Hierbei darf jeder Kunde einen Wunsch für sein Tier äußern, der in einem festgelegten preislichen Rahmen liegt. 

Die Wünsche fallen jedes Jahr ganz unterschiedlich aus, von der Lieblingsleckerei, über eine Kuschelhöhle, bis hin zu einer farblich passenden Leine, zum zuvor angesparten Geschirr. All diese Wünsche werden dann von den ehrenamtlichen Helfern der Tierhilfe zusammengetragen und liebevoll auf Wunschkarten geschrieben. 

Die Wunschkarten werden dann auf verschiedene Standorte verteilt. Dieses Jahr sind unsere Wunschbäume im Raiffeisenmarkt in Wuppertal Elberfeld, im Zookauf in Gevelsberg und im Fressnapf in Schwelm. Dort können sich hilfsbereite Kundinnen und Kunden einer Wunschkarte annehmen und diesen Wunsch im jeweiligen Markt kaufen. Der Artikel wird daraufhin von den Mitarbeitern unter dem Wunschbaum deponiert und wartet von dort an darauf, an seinen zukünftigen Besitzer verschenkt zu werden. 

Wir bedanken uns im Namen der Tierhilfe Ennepetal e.V. bei allen, die bei dieser Aktion mitwirken! Bei den Mitarbeitern der Märkte, den ehrenamtlichen Helfern und vor allem bei den hilfsbereiten "Wunscherfüllern"!

 

Logo

Unser Verein unterstützt Tierhalter aus Ennepetal, Breckerfeld und Umgebung, die in eine finanzielle Notsituation geraten sind. Diesen helfen wir sowohl mit Futter und Bedarfsartikeln, als auch mit Rat und Tat rund um ihr Tier.